Article of Tuesday, ##DATE''

Auf der Zielgeraden zum Start

zum Bild:
David Schönherr, Sieger im Möbel-Wilken-Halbmarathon im letzten Jahr, möchte am 22.06.2019 die ´Königsdisziplin Marathon´ gewinnen. Gegen den Vorjahressieger Elias Sansar, der auch schon angemeldet ist, wird dieses sicherlich kein leichtes Unterfangen. Foto: Archiv Heinz Benken.
zum Bild:
Foto: Ortwin Roye.
zum Bild:
Foto: Matthias Garwels.

Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen – bis 09. Juni online anmelden


Langsam aber sicher biegt die Online-Anmeldephase auf die Zielgerade ein: Noch bis zum 09. Juni ist die Anmeldung zu vergünstigten Konditionen möglich, danach gibt es nur noch die Nachmeldemöglichkeit zu erhöhten Startgebühren. Die Veranstalter gehen davon aus, dass sich am Samstag, dem 22. Juni 2019, ähnlich viele Aktive an der attraktiven Laufveranstaltung durchs idyllische Hasetal auf den Weg machen, wie bei den vergangenen Laufsportevents in Löningen. 

Die Veranstaltung ist nicht nur etwas für Marathon-Läufer, sondern durch die Vielzahl von verschiedenen Strecken und Wettbewerben, ist für jeden Laufinteressierten das richtige dabei. 

Ihre Teilnahme zugesagt haben fast alle Bestplatzierten des Vorjahres, darunter Elias Sansar und Anita Ehrhardt, nach Hochzeit jetzt Anita Cordes, jeweils Sieger über die Marathon-Strecke, sowie David Schönherr, der Halbmarathon-Sieger. 

Das "Sommerabend-Lauffest" des VfL Löningen kam 2018 bei der Wahl zum Marathon des Jahres durch die Website marathon4you.de erneut auf einen Spitzenplatz. Geboten werden verschiedene Strecken für Kinder, Jugendliche und Erwachsene sowie Staffelteams zwischen 300 m und 42,195 km:
 * Remmers-Hasetal-Marathon (42,195 km)
 * Möbel-Wilken-Halbmarathon (21,0975 km)
 * EWE-Staffelmarathon und EWE-Firmenstaffel (4 Teilstücke; gesamt 42,195 km)
 * ÖFFENTLICHE-10-km-Lauf
 * Vivaris-5-km-Lauf
 * AOK-Nordic Walking und Walking (5 km)
 * Reifen-Labetzke-Schülerläufe (1.800 m)
 * Graepel-Bambini-Lauf (rd. 300 m)
 * Special-Olympics-Lauf (1.800 m) 

Der Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen ist neuerdings als sog. "Drei-Sterne-Lauf" von European Athletics, dem Europäischen Leichtathletikverband, klassifiziert. Er erfüllt alle für eine Veranstaltung dieser Größenordnung erforderlichen Sicherheits- und Qualitätsstandards. Alle Strecken (außer Schüler- und Bambini-Läufe sowie Special-Olympics-Lauf) sind amtlich (DLV) vermessen und bestenlistentauglich. 

Der Organisationsbeitrag beinhaltet u. a. ein hochwertiges Funktions-T-Shirt, eine Finisher-Medaille, einen kostenlosen Fotoservice mit Download-Möglichkeit, das Starterpaket mit Chip-Startnummer sowie die sichere Gepäckaufbewahrung. Enthalten ist selbstverständlich für alle Aktiven auch die Strecken-, Ziel- und Nachzielverpflegung. Hinzu kommt die kostenlose Benutzung von Duschen und Umkleiden sowie des beheizten Löninger Wellenfreibads am Veranstaltungstag. Die stimmungsvolle Atmosphäre entlang der Strecke und im Zielbereich sowie die "Marathon-Night"-Party mit der TOP-40-Liveband Open Air gibt es gratis dazu. 

Läuferinnen und Läufer können sich über www.remmers-hasetal-marathon.de für die verschiedenen Strecken anmelden. Dort sind auch weitere umfangreiche Infos rund um die Veranstaltung zu finden.


Quelle:
Presseinfo Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen (Christian Behrens).

Facebook

www.facebook.com/hasetalmarathon - www.facebook.com/hasetalmarathon

Ausrichter

VfL Löningen e. V. von 1903 - VfL Löningen e. V. von 1903

VfL Löningen e. V. von 1903

Stadt Löningen - Stadt Löningen

mit freundlicher Unterstützung:

DLV-genehmigter Lauf

Genehmigter Lauf 2018 - Genehmigter Lauf 2018

Veranstaltungs- Nr.: 18V090006 20605401